Erhöhte Neurosensitivität

Hast du feine Antennen?

Erhöhte Neurosensitivität

Gehörst du zu den feinfühligen Menschen? Bringen dich verschiedene Einflüsse im selben Moment aus der Balance? Fühlst du dich oft angespannt? Und du fühlst dich in deiner empfindsamen Art unverstanden?

Falls du eine oder mehrere Fragen mit ja beantwortest, kann es sein, dass du über eine hohe Sensitivität respektive eine erhöhte Neurosensitivität verfügst. Dabei handelt es sich um die Fähigkeit, Umgebungsreize zu registrieren und zu verarbeiten (PLUESS, 2015; zitiert in GREVEN ET AL., 2019: 288). Die Wahrnehmungsfähigkeit basiert auf der Empfindsamkeit (Sensitivität) des zentralen Nervensystems und wird vom Entwicklungspsychologen Prof. Dr. Michael Plüss belegt (PLUESS, 2015).

Umgebungsreize sind allgemein definiert und umfassen alle internen (z.B. eigene Gefühle, körperliche Signale wie z.B. Herzrasen, Schwitzen, Übelkeit, ein flaues Gefühl im Magen) oder externen (z.B. Geräusche, Licht, Gefühle anderer) Reize.

Eine erhöhte Neurosensitivität ist eine Wahrnehmungsfähigkeit mit Sonnen- und Schattenseiten.

Ich begleite neurosensitive Menschen auf ihrem individuellen Weg zu mehr Wohlbefinden.

Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bei mir! Ich freue mich auf dich.

Mehr Infos findest du auf der Seite von seelenglanz.ch

WhatsApp: +41 79 800 17 77
Mail: info@smartahead.ch